Ein Monat lang (1.-30. Juni 2019) präsentieren die 3 alten Bäume am Vorplatz des neuen Haus der Musik Innsbruck mittels einer 18 Kanal Klang-Installation und einer visuell-musikalischen Symbiose die im Haus vereinten Institutionen.
Am 15. Juni um 22 Uhr findet die große Performance bzw. Präsentation dieses Projekts statt. Mit Live Musik und Visuals ….
Zusammen mit Hannes Kerschbaumer hab ich als Aufnahmeleiter das Tonmaterial für die Jingles welche alle 15 Minuten je 90sec. ein Monat lang laufen erstellt. Am 15ten bin ich jedoch mal in einer anderen Funktion beteiligt – ich darf die bewegte Livecam unter der Bildregie vom Projektleiter Ferdinand Holzmann bedienen.
Weitere genauere Details zum Projekt hier.
Musik und Performance ab 20 Uhr am Vorplatz des Hauses der Musik
20.00 Uhr – Konzertgruß aus den Bäumen bei gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
Selbst mitgebrachte Picknickkörbe, Sitzdenken und die Affinität zur Musik versprechen einen angenehmen Tagesausklang.21.00 Uhr – Präsentation der Klanginstallation über das Freilicht-Surround-Soundsystem
Als musikalische Visitenkarten mit Wiedererkennungswert, professionell voreingespielt und kompositorisch innovativ verarbeitet, präsentieren diese die Vielfalt aller im Haus der Musik beheimateten Institutionen.22.15 Uhr – Visuell-musikalische Gesamtperformance im partizipativen Setting Live dargeboten aus dem großen Saal des Haus der Musik.
Ein fulminantes und allseits zusammenführendes Happening, gemeinsam und live dargeboten von den im HdM beheimateten Institutionen, bildet unter Einbeziehung freier subkultureller Szenen den abendlichen Höhepunkt.
PR Meldungen:
Westpoint Zeitungsartikel [Juli 2019, Ausgabe 29]